follow us  facebook logo with rounded corners 318 9850  instagram logo

Zehn Jahre kulinart sind schon ein langes Messeleben. Von der Idee bis zur Perfektion gereift und doch immer wieder anders. Was war Ihr Antrieb?
C.K.: Als die Idee der kulinart vor zehn Jahren zum ersten Mal verwirklicht wurde, war ich davon überzeugt, dass der Markt reif ist für eine anspruchsvolle Erlebnismesse, die sich ganz dem Genuss, köstlichen Ideen und der puren Lebensfreude widmet.

 

Sind Sie zufrieden mit dem Erreichten?

C.K.: Die Entwicklung der kulinart in den letzten Jahren hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen: kulinart ist heute eine exklusive Lifestyle-Messe mit ausgesuchten Delikatessen, Design und Accessoires vom Feinsten. kulinart ist Gradmesser für neue Food-Trends und frische Ideen. kulinart ist eine spannende Kochmesse mit Markentechnik und für das Aussteller-Netzwerk eine wichtige Handelsplattform. Für unser Stammpublikum und die interessierten Besucher ist die Verkaufsmesse ein lebendiger Marktplatz, von dem sie mit vollen Einkaufstaschen, neuen Wünschen und vielen Anregungen nach Hause gehen.

Erfolg verändert. Wohin entwickelt sich kulinart?

C.K.: Das Interesse, die Besucherzahlen und das Angebot sind in den Jahren sehr erfreulich gewachsen. Unserem Konzept bleiben wir treu: kulinart ist und bleibt ein kleines, feines und exklusives Forum für Genuss und Stil, eine Endverbrauchermesse auf hohem Niveau.

Jedes Jahr neue Leckerbissen, Überraschungen, Ideen. Geht da irgendwann die Puste aus?

C.K.: Jahr für Jahr entdecke ich für kulinart neue Produkte, Trends und Köstlichkeiten, begeistere regionale und internationale Manufakteure, gewinne Spitzenköche und knüpfe Kontakte, um unserem Messepublikum ein rundum stimmiges Programm zu bieten. Das macht auch mir nach zehn Jahren immer noch sehr viel Spaß!